D-Jugend (M)

Training: 17:30 – 19:00 Uhr, Bardenhalle, Große Worth 4, Bardowick
Trainer: Rainer Klauke, rainer.klauke (at) handball-bardowick.de

 

**** Trainingszeiten ****

Das Training findet jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Bardenhalle statt.

Die Adresse lautet:
Große Worth 4, Bardowick

 

D-Jugend, Region Lüneburger Heide, aktuelle Tabelle, Spielpläne (2023/2024)

Unser viertes Spiel findet am kommenden Sonntag, 12. November, um 11:00 Uhr gegen den SG Südkreis Clenze gem. statt. Wir treffen uns um 10:00 Uhr in der Halle in Clenze.
Der Link zu unserem Spielplan und die aktuelle Tabelle befinden sich hier.

 

Die Hallenadresse für das Spiel in Clenze lautet:
Uelzener Straße 10
29459 Clenze

 

Neuigkeiten und Infos

**** Aktuell ****

Wir suchen dringend Verstärkung. Bitte fragt Freunde, Mitschüler und Bekannte. Jeder ist willkommen. Wer mag, kann an seiner Schule einen Flyer aushängen. Der Flyer kann hier runtergeladen werden.

 

**** Trainingsplan ****

Wir bleiben mit unserem Fokus auf Werfen und Fangen. Wir wollen die Wurftechnik, -präzision und -kraft trainieren, um unsere Torausbeute in Zukunft deutlich zu verbessern. Gleichzeitig ist ein sicheres Passspiel die Grundlage für unseren Spielaufbau – inzwischen haben wir unsere ersten Spielzüge einsetzen können. Hier wollen wir uns weiterentwickeln, so dass wir auch Toren werfen können, wenn uns mal die Puste ausgeht.

 

Unser Zusammenspiel und der Teamgeist der Mannschaft haben sie deutlich verbessert. Unser Schwerpunkt ist weiterhin auf einer starken und flexiblen Abwehr. Insbesondere bei stärkeren Gegnern gelingt es uns, geschickt zusammenzuarbeiten so dass wir nach dem Motto zwei gegen einen stets einen Vorteil beim Verteidigen haben. Das klappt gut, wir können aber noch mehr.

Je nach Fähigkeiten und Möglichkeiten werden wir weitere einfache Spielzüge für besondere Situationen einstudieren – Stichwörter sind hier: Freiwurf, Überzahl und offensive gegnerische Abwehr.

 

Ein übergeordnetes Trainingsziel, das stets Bestand hat, ist weiterhin der Teamgeist. Auf dem Spielfeld und beim Training müssen wir zusammenhalten und füreinander einstehen. Auch wenn einer mal einen schlechten Tag hat. Meine persönliche Meinung: das macht Ihr super!

 

**** Älter ****

Liebe Spieler, liebe Eltern!

Ich möchte die kommende Saison 2023 / 2024 zusammen mit Euch bestreiten. Ich habe mir für uns viel vorgenommen und freue mich schon auf das Training und auf die Spiele. Auf dieser Seite werdet Ihr in Zukunft alle nötigen Infos finden – Trainingszeiten, die jeweilige Adresse der Halle des nächsten Auswärtsspieles, kurz- mittel- und langfristige Trainingsziele und was sonst noch von Interesse sein könnte. Unsere WhatsApp-Gruppe behalten wir natürlich bei, für schnelle Infos ist das besser geeignet.

Auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2023 / 2024

Euer Rainer