Archiv

3.12.2020:
Udpate zum Spielbetrieb im neuen Jahr
Der Spielbetrieb ab 6/7. Februar wird voraussichtlich in den meisten Staffeln eine einfache Runde sein. Über mögliche Spiele auch schon vor den Punktspielen ab dem 10. Januar kann entschieden werden, sobald weitere Informationen über die dann geltenden Corona-Bestimmungen vorliegen.
Sämtliche aktuellen Planungen sind vorläufig und müssen der aktuellen Lage und den dann geltenden Corona-Regeln angepasst werden.
(siehe dazu die Information über die Vorstandssitzung vom 1. Dezember)
 

20.11.2020:
Die Handball-Saison in der Region Lüneburger Heide wird voraussichtlich ab 6/7. Februar 2021 fortgesetzt.
Bei Inzidenzwerten unter 50 sollen auch schon im Dezember und Januar Spiele (auf freiwilliger Basis) stattfinden können.
(siehe dazu den Vereinsbrief des Vorstandes der Handball-Region Lüneburger Heide)
 

29.10.2020:

 
Sämtliche Spiele der Handball-Region Lüneburger Heide sind bis Ende November abgesagt. Ebenso gelten die bundesweiten Regeln, dass alle alle öffentlichen und privaten Sportanlagen vom 2. November bis Ende November geschlossen sind.
 
Das bedeutet, dass für uns weder die Hallen für Training verfügbar sind noch Spiele stattfinden werden, zunächst befristet bis zum 30. November.

1. August 2020:

Es geht zurück in die Halle, ab sofort ist das Training in der Halle wieder möglich !! Es gelten weiterhin besondere Corona-Regeln betreffend Dokumentation und Hygiene. Zusätzlich hat der TSV für die Sommerferien noch besondere Regeln für Auslands-Rückkehrer erlassen. Alle Sportler werden gebeten, sich daran zu halten, im Sinne einer Prävention zum Schutz von allen anderen:

 

6. Juli 2020:


Der Trainingsbetrieb geht trotz Corona weiter in Richtung „Normalität“. Training in Gruppen bis zu 30 Personen ist wieder möglich, auch mit Zweikampf und Pässen und allem, was Handball-Training ausmacht. Beachtet trotzdem die bestehenden Auflagen (Klick auf das Bild öffnet das PDF „zurück auf den Platz“).
Ebenso gibt es eine neue Vorlage für die Dokumentation der Anwesenden im Training, diese Dokumentation ist weiterhin wichtig und notwendig (siehe Link: TSV Bardowick-Anwesenheiten-Corona)

 

 

7. Mai 2020:

Der Trainingsbetrieb beginnt wieder. Zunächst nur draussen und mit einigen Auflagen, aber es geht wieder los! Unter anderem muss bei jedem Training genau dokumentiert werden, wer anwesend ist. (Hier geht’s zum PDF: TSV-Bardowick-Anwesenheiten)
Ausführliche Informationen gibt hier es auf der Seite des TSV Bardowick.

 

 

6. Mai 2020: Die Vorschläge des DHB für eine Rückkehr zum Spielbetrieb in acht Stufen (Klick auf das Bild öffnet ein PDF):

 

 

 

13. März 2020: Liebe Freunde des Handballs,
Als Präventionsmaßnahme hat der HVN den Spielbetrieb für sämtliche Spiele gestoppt.

Handball steht für sportlichen Wettkampf im Zeichen der Gesundheit.
Leider können wir diese zurzeit nicht gewährleisten und so wird der gesamte Spielbetrieb bis auf Weiteres ruhen. Gleiches gilt für den Trainingsbetrieb.
Sobald sich an der Sitation etwas ändert, werden wir euch rechtzeitig informieren.
Schweren Herzens müssen wir auch den beliebten „Bardowicker Dom-Pokal 2020“ deshalb vorerst absagen. Wenn wir neue Termine dafür finden, informieren wir euch rechtzeitig.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!!
Eure Handballer vom TSV Bardowick

 

 

Traute erhält besondere Ehrung

November 2019: Traute wurde vom Vorsitzenden Jürgen Preuß und unserer Anke Frommann mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ überrumpelt. Traute organisiert seit vielen Jahren die Bewirtung bei Heimspielen, war jahrelang Abteilungsleiterin und Trainerin der Handballsparte – und organisiert das Kinderfasching und noch viel mehr.
Ein Einsatz, der unbedingt gewürdigt gehört! Danke Traute, für dein Engagement.

 

 

Sommerfest zum Saisonstart am 2. September 2018

 

Maifest in der Pieperstraße am 6. Mai 2018

Es war ein toller Tag auf dem Maifest in der Pieperstraße. Wir haben mit viel Spaß und guter Laune beim Torwerfen und einem kleinen Geschicklichkeitsparcours den Handballsport im TSV präsentiert.